Beginn:
01.09.2023

Arbeits­verhältnis:
befristet für ein Jahr

Herzlich willkommen an der Hochschule Stralsund! Unmittelbar an der Ostsee gelegen, ermöglichen wir rund 2.000 Studierenden ein praxisnahes Studium mit exzellenten Berufsperspektiven. Eine vorzügliche Ausstattung in Lehre und Forschung bei kurzen Entscheidungswegen prägt die Zusammenarbeit auf unserem Campus. Das historische Zentrum der UNESCO- Welterbestadt Stralsund ist fußläufig erreichbar; Wassersport, Naturerlebnis und die Insel Rügen vor der Tür garantieren höchste Lebensqualität. Als familiengerecht zertifizierte Hochschule leben wir Modernität und Work-Life-Balance. Wir freuen uns auf innovative Menschen, die die Zukunft unserer Hochschule mitgestalten wollen.

Die Hochschule Stralsund ist bestrebt, den Anteil der Frauen in allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Wir fordern deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Als zertifizierte familiengerechte Hochschule fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbsleben. Für mögliche Bewerbungsgespräche kann bei Bedarf eine Kinderbetreuung eingerichtet werden.

Audit

Schwerbehinderte Bewerber*innen und ihnen gleichgestellte Personen (bitte Nachweis beifügen) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Ihre Aufgaben:

• Organisation und Durchführung des monatlich stattfindenden „Kinderlabors" an der Hochschule Stralsund
  • Erarbeitung und Durchführung von Experimentiertagen in Kindertagesstätten und Schulen
  • Recherche und altersgerechte Aufbereitung von Experimenten Konzeption, Aufbau, Organisation und Durchführung von MINT Schüler-Kursen in Schulen und an der HOST
  • Organisation und Betreuung der Ferienfreizeit und Familienarbeitstage der Hochschule Stralsund
  • Organisation und Betreuung des MINT Camps für Schüler*innen
  • Begleitung und Mitarbeit bei der Umsetzung von Veranstaltungen der Hochschule Stralsund
  • Unterstützung des Familiencenters bei allen Angeboten rund um das Thema Vereinbarkeit
  • Absicherung der Notfallbetreuung von Hochschulkindern
  • Unterstützung der Studierenden und Beschäftigten der Hochschule Stralsund bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Weiterhin besteht die Möglichkeit bei der Umsetzung und Inbetriebnahme von Versuchsanlagen innerhalb einer Bachelor- und Masterthesis oder eines Forschungsprojektes u.a. am Institut für Regenerative Energiesysteme (IRES) und bei der Aufnahme von Versuchsreihen die Wissenschaftler*innen der HOST zu unterstützen.

Wir erwarten von Ihnen:

• dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind und einen Schulabschluss haben
  • ein hohes technisches und naturwissenschaftliches Interesse
  • Spaß an der Arbeit mit Kindern
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, und Organisationstalent sowie Flexibilität und Selbstständigkeit

Wir bieten Ihnen:

• eine vielfältige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an einer innovativen, modernen und familienfreundlichen Hochschule in der lebendigen Welterbe- und Hansestadt Stralsund
  • eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team
  • Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • einen intensiven Einblick in den Studienbetrieb
  • Unterkunft gegen geringe monatliche Gebühr
  • Mittagessen zu Sonderkonditionen in der Mensa

Nähere Auskünfte zur Stellenausschreibung erteilt Frau Silke Krumrey

E-Mail: familiencenter@hochschule-stralsund.de

Telefon: 03831/45 7300

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: familiencenter@hochschule-stralsund.de oder per Post an

Hochschule Stralsund

Familiencenter

Zur Schwedenschanze 15

18435 Stralsund

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Daher werden die im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erhobenen Daten entsprechend der einschlägigen Datenschutzvorschriften erhoben, verarbeitet und genutzt. Bewerbungskosten werden von der Hochschule Stralsund nicht übernommen. Dies gilt auch für anfallende Kosten im Rahmen von Vorstellungsgesprächen.